Hexenschuss
Menschen mit einer häufigen Muskel-Skelett-Erkrankung, dem so genannten Hexenschuss, haben es oft schwer, die alltäglichen Aktivitäten zu genießen, die ihnen früher Spaß gemacht haben. Was ist Hexenschuss? Im Grunde genommen bezieht sich diese Erkrankung auf einen Schmerz, der aus der unteren Rückenregion kommt. Wenn Sie einen Hexenschuss haben, sind Sie nicht allein, da er etwa 80 Prozent der westlichen Weltbevölkerung betrifft. Vielleicht haben Sie Schmerzen im unteren Rückenbereich, sind sich aber der Symptome des Hexenschusses nicht sicher. Hier sind einige der häufigsten Anzeichen und Ursachen, zusammen mit der Art und Weise, wie dieses Problem mit chiropraktischer Pflege behandelt werden kann.
Häufige Symptome
Es ist wichtig, die grundlegenden Anzeichen zu erkennen, die auf Hexenschuss hinweisen könnten.
Schmerzen, die sich im Lendenbereich der Wirbelsäule befinden, sind das Hauptsymptom. Typischerweise beinhalten diese Schmerzen die Steifigkeit des unteren Rückens, Muskelverspannungen und Schmerzen. Im schlimmsten Fall kann die Mobilität beeinträchtigt werden.
Der Schmerz ist lokalisiert, d.h. er ist auf einen kleinen Bereich beschränkt.
Eine eingeschränkte Bewegung der Wirbelsäule kann ein Symptom sein, z.B. wenn Sie versuchen, sich zu beugen oder sich nach hinten zu lehnen.
Ein weiterer Hinweis auf Hexenschuss können Schmerzen im unteren Teil des Rückens sein, die sich bis in das Gesäß, die Leiste oder bis zur Rückseite des Oberschenkels ausbreiten können.
Wenn die Schmerzen Taubheitsgefühl im Gesäß, Rücken oder Bein sowie ein Kribbeln beinhalten, das vom Bein bis zum Fuß reicht, spricht man von Ischias. Dies geschieht, wenn der Ischiasnerv gereizt ist.
Schwellungen oder Entzündungen im Rücken oder Bein können ein Warnzeichen sein.
Schmerzen im unteren Rückenbereich beim Niesen oder Husten können auch auf Hexenschuss hinweisen.
Ursachen für Hexenschuss
Manchmal ist die Ursache des Hexenschusses schwer zu lokalisieren, selbst wenn umfassende medizinische Tests durchgeführt wurden. Hexenschuss kann durch mehrere Faktoren verursacht werden, aber der Hauptgrund ist die Überbeanspruchung des unteren Rückens und das plötzliche Anheben einer schweren Last.
Hexenschuss kann das Ergebnis übermäßiger Beugung oder anderer sich wiederholender Bewegungen sein, die den unteren Rücken betreffen. Arthrose und Wirbelsäulenarthrose (Spondylose) können Faktoren sein.
Weitere Ursachen können ein Bandscheibenvorfall, Osteoporose, Spinalkanalstenose oder Kompression der Spinalnerven, Skoliose und bösartige oder gutartige Wirbelsäulentumore sein.
Behandlungsmöglichkeiten für Hexenschuss සංරක්ෂණය කළ පිටපත 2020-09-21 at the Wayback Machine
Die Behandlung von Hexenschuss hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, darunter Alter, Gewicht, Aktivität und vieles mehr. Nachfolgend sind die Behandlungsmöglichkeiten aufgeführt:
entzündungshemmende Mittel zur vorübergehenden Schmerzlinderung
- heiße oder kalte Kompressen
- Bewegung und sanfte Dehnungen
- Yoga
- Akupunktur
- Chiropraktik & Wirbelsäulenmanipulation
- Physiotherapie
- Operation
Lassen Sie sich nicht von Rückenschmerzen davon abhalten, Ihr bestes Leben zu führen! Rufen Sie die Orthopäden von Hampton Roads Orthopedics and Sports Medicine an und erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten. Bitte kontaktieren Sie uns, um noch heute einen Termin zu vereinbaren.